WP | ARC

Projektdetails:

 

Planungszeit: 2012-2013

Bauzeit: 2013-2014

Baukosten: ca. 4.0 Mio €

 

Daimler AG, NDL Mercedes-Benz Hannover - Ausbau Center Hildesheim

Bei dem im Zuge des von WP | ARC als Generalplaner betreuten Bauvorhaben handelt es sich um die
Erweiterung des bereits bestehenden Verkaufs- und Servicegebäudes und der Werkstätten einschließlich Außenanlagen der Werksniederlassung Hildesheim, der Daimler AG.
Dabei sind in den ersten beiden von insgesamt 4 Bauabschnitten zunächst das bestehende Werkstattgebäude
vergrößert und im Aussenanlagenbereich insbesondere Abstellfläche für Pkws, Transporters und LKWs entstanden.
Zusätzlich zu weiteren Werkstattplätzen für PKW sind in dem Erweiterungsbau der Werkstatt auch
Wartungs- und Reparaturmöglichkeiten für Transporter und Nutzfahrzeuge (2 LKW-Züge) geschaffen worden, sowie ein neues Ersatzteillager.
In den anschließenden Bauabschnitten ist dann ein neues Ausstellungs-, Verkaufs und Servicegebäude nebst den dazugehörigen Aussenanlagen inkl. PKW-Stellplätzen errichtet worden. Das Bestandsgebäude wurde zu einem Annahme-(Reparatur) und Servicegebäude umgestaltet.