Neues Terminal des Flughafens Khabarowsk

Das Team von WP I ARC hat den Flughafenkomplex des internationalen Flughafens Khabarowsk entwickelt. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass am 5. September 2019 der erste Bauabschnitt – das neue Domestic Terminaleröffnet wurde!

Khabarowsk liegt am Fluss Amur, daher ist die Grundlage des Konzepts dieGestalt der entgegenkommenden Amurwelle. In der Architektur wollten wir das klare Volumen, den hohen Anteil an Licht und Luft, das ruhige Farbspektrum, das der Natur des Wassers entspricht, beibehalten..

Das neue Terminal ist für 1200 Pax / Stunde oder 3,6 Millionen Passagiere pro Jahr ausgelegt. Wir freuen uns, dass wir die Vision des Autors und diequalitativ hochwertige Ausführung des Projektswährend desBauprozesses umsetzen konnten. Eine der Projektleistungen sind relativ niedrige Baukosten von etwa 147.000 Rubel / m2. Das Gesamtbudget belief sich auf 5 Milliarden Rubel.

Wir danken den russischen Partnern und allen Projektteilnehmern! In naher Zukunft wird dasTerminal seine erstenFluggästebegrüßen.