News

    Loading posts...
  • Neugestaltung einer Stadtbahnhaltestelle in Dortmund

    Anfang 2021 hat unser Büro im öffentlichen Wettbewerb für eine barrierefreie Neugestaltung einer Stadtbahnhaltestelle in Dortmund teilgenommen und die Wünsche der Stadtbewohner – Erhalt bestehender Bäume – respektiert, in dem die bereits vorhandenen Bäume in die Struktur der Haltestelle integriert wurden. Die zu erhaltenden sieben Bäume (Linden) wurden in die Neugestaltung integriert und in Tragrosten…

  • Neuer Terminal des Flughafens in Khabarowsk ist ein Jahr alt geworden!

    Vor einem Jahr, am 4. September 2020, wurde das von WP I ARC entworfene Domesticterminal des Flughafens Khabarowsk eröffnet. Wir gratulieren unseren Kollegen ganz herzlich zum Jubiläum und wünschen dem Flughafen eine erfolgreiche Entwicklung! In der Galerie gibt es neue Fotos des Terminals.

  • Wettbewerb U-Bahn in Moskau

    Im Mai 2020 nahmen wir im Rahmen eines Konsortiums mit dem russischen Architekturbüro Vozdukh an einem internationalen Wettbewerb für den Entwurf einer U-Bahn Station in Moskau teil. Trotz starker Konkurrenz haben wir es mit den berühmten Architekten wie Zaha Hadid Architects, Blank Architects, Bureau Krupniy Planund ABTB ins Finale des Wettbewerbs geschafft.   Die Moskauer…

  • Wir sind in der Shortlist!

    Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir in der Shortlist für den Entwurf einer U-Bahn Station in Moskau gekommen sind. Mehr Informationen unter nachfolgendem Link: https://design-metro.ru/en  

  • Sheremetyevo Flughafen Terminal C1 Eröffnung

    Das WP I ARC-Team beglückwünscht die Kollegen vom Moskauer Flughafen Scheremetjewo zur Eröffnung des neuen Terminals C1. Die Entwicklung der Flughafentechnologie und Vorschläge zur Optimierung der Terminalräume der letzten drei Jahre werden mit fachlicher Unterstützung von WP I ARC gestaltet. Wir sind stolz auf unsere Arbeit mit dem Flughafen Scheremetjewo und wünschen ihm weiteres Wachstum!…

  • Zodchestvo Architektur Festival 2019

    In diesem Jahr wird WP I ARC das kürzlich eröffnete domestic Flughafen-Terminal Khabarovsk auf dem Zodchestvo-Festival präsentieren. Der Terminalkomplex wurde zusammen mit anderen Projekten für die langfristige Flughafenentwicklung von unserem Team gestaltet. Für das Festival planen wir die Teilnahme am Wettbewerb, die Teilnahme an der Diskussion „Stadt und ihre Wirtschaft: Wie Stadtentwicklungsprojekte die globale Wettbewerbsfähigkeit…

  • Neues Terminal des Flughafens Khabarowsk

    Das Team von WP I ARC hat den Flughafenkomplex des internationalen Flughafens Khabarowsk entwickelt. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass am 5. September 2019 der erste Bauabschnitt – das neue Domestic Terminal–eröffnet wurde! Khabarowsk liegt am Fluss Amur, daher ist die Grundlage des Konzepts dieGestalt der entgegenkommenden Amurwelle. In der Architektur wollten wir das…

  • Upcycling

    Der moderne Trend einer kreativen Produktwiederverwertung, der diesen ein zweites Leben ermöglicht, inspirierte uns zu der Neugestaltung des Servicewagens eines Flugzeugs. Eine erste Begutachtung wurde durch unseren „leitenden Mitarbeiter“, Airedale Terrier „Alf“ durchgeführt. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!    

  • Internationaler Flughafen Khabarowsk

    Wir freuen uns zu sehen, wie das Projekt, an dem wir seit 5 Jahren arbeiten, Gestalt annimmt! Wir schätzen die Leistungen unserer russischen Kollegen und teilen gerne Fotos von der Baustelle des neuen Terminals des internationalen Flughafens Khabarowsk, das im Oktober 2019 eröffnet werden soll. Das WP I ARC-Team verfolgt den Baufortschritt und freut sich…

  • Mercedes-Benz Servicezentren

    Im Laufe der Jahre hat WP | ARC für Mercedes-Benz gearbeitet und Projekte wie Showrooms, Servicezentren und der dazugehörigen Infrastruktur realisiert. Höchste Qualität der Projekte wird nicht nur in der Planungsphase erreicht, sondern auch durch die Autorenbetreuung und die Nachvermietung (Post Occupancy Evaluation POE) im ersten Jahr der Bauausführung. Diese sorgfältige und systematische Herangehensweise bildet…